Wie funktioniert Personal Branding?

  1. Ziele?
  2. Was macht mich/uns/die Firma aus?
  3. Motto/Statement?

Welche Ziele verfolge ich? Was möchte ich erreichen? Was macht mich aus/einzigartig? Was habe ich was andere nicht haben? Was ist mein Motto/Statement? Wie setze ich dieses um und zeige es nach außen?

Auffindbar sein durch Namen

  • Domain auf eigenen Namen
  • Mailadresse dazu
  • Linkedin Profil (Impressum)

Man sollte überall den gleichen Namen verwenden (Facebook, Twitter, Instagram usw.). Überall das gleiche Bild zu verwenden ist auch wichtig da es die Auffindbarkeit und die Wiedererkennbarkeit fördert. Auffindbar sein durch gegenseitiges Verlinken der eigenen Präsenzen ist auch Teil des Branding.

Widererkennbarkeit

Wenn ich Wiedererkennbar bin, bin ich leichter Aufzufinden.

Weitersagen:

Schreibe einen Kommentar